Gewöhnung

Ich denke, es liegt nur an der Gewöhnung, aber interessanterweise finde ich es hier recht schwer dahin zu gelangen wo ich hinmöchte.
Hinzu kommt, dass "bloggen" für mich fast ein rotes Tuch ist. Ich sehe eigentlich wenig Sinn darin, habe aber meinen LJ-account und schreibe da fleissig. Vielleicht weil nciht "blog" dran steht? Vielleich t, weil es mir da leichter fällt, die Einträge meiner "friends" zu lesen? Oder weil ich da schon Leute kenne?
Manchmal frage ich mich, was ein Blog bewirken soll. Dort sammel ich einfach, wie in einem Tagebuch, wies es mir ergangen ist oder rede über Bücher, Filme oder Musik. Ich fühle mich eingebunden und kann mich schnell austauschen. Hier erscheint es mir eher abgetrennt und einzelnd. Man findet bestimmt Leute, aber es scheint mit mehr Arbeit verbunden.
siam - 28. Apr, 13:23

ich finde es

andersrum, also bei lj, schwieriger. ein bisschen finde ich, hast du recht, twoday ist in manchen punkten sperrig und deshalb hab ich am anfang auch lieber bei 20six geschrieben, das du aber jetzt mit der neuen software in den wind schießen kannst. inzwischen finde ich mich ganz gut zurecht und empfinde das starre sogar als vorteil.
naja, und das mit dem wort "blog".. versuch dich nicht daran so festzuhalten. schreib halt dein tagebuch, sammle, schreib es auf deutsch, probiere designs aus.. es ist nur deins. du musst nicht gesellschaftlich relevante themen schreiben. ich kenne das, dass diese pflichtwolke wie über einem zu hängen scheint, aber man kann / muss sich davon befreien. vor ein paar wochen habe ich in meinem blog einige gedanken dazu aufgeschrieben. ich habe jetzt ein neues bild vom bloggen entwickelt, das mir besser gefällt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine Freyja
Ich stelle immer wieder fest, wie gut ich zu Ihr passe....
Iselle - 11. Nov, 15:19
hach....
... mein kind wird erwachsen.. *stolz ein tränchen...
bitchwitch (Gast) - 19. Sep, 15:39
Aus irgendeinem Grund...
Aus irgendeinem Grund krieg ich in letzter Zeit dauernd...
Iselle - 4. Sep, 13:36
ich hab mich auch schon...
ich hab mich auch schon gewundert :) Finde das Hobby...
siam - 3. Sep, 18:25
du kämmst dein langes...
du kämmst dein langes haar und singst männer in den...
Irienne - 1. Sep, 20:18

Links

Suche

 

Status

Online seit 6577 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 15:19

Credits

Gesehene Filme

Musikliste

Mein Lesestoff


Lois McMaster Bujold, Alexander Lohmann
Chalion 2. Paladin der Seelen.


Susanna Clarke, Anette Grube, Rebekka Göpfert
Jonathan Strange und Mr Norrell. Roman

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren